Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Münig informiert:

 

 

Neues Feuerwehrfahrzeug

Das neue Feuerwehrfahrzeug TLF4000wurde kurz vor Weihnachten vom Hersteller übernommen. Es wird am SA, den 23.01.2021 gesegnet, bevor es in den Dienst gestellt wird. Das alte FW-Auto TLF 16/25 wird dann aus dem Dienst genommen.

 

 

Digitale Tafeln Schule

Info aus dem Schulverband. Nach der Installation von 6 digitalen Tafeln sind nun 10 Klassen mit digitalen Tafeln ausgestattet.

 

 

Altes Rathaus

Die Arbeiten am Alten Rathaus gehen mit großen Schritten voran und sind bald abgeschlossen. In der nächsten Bauausschusssitzung wird man es besichtigen.

 

 

Umbau Anschlussstelle Nord Kleinheubach

Es fand ein Termin mit dem Straßenbauamt Aschaffenburg zum Umbau der Anschlussstelle Nord Kleinheubach statt. Sie wird mit einer Ampel ausgestattet, damit ein gefahrloses Ausfahren möglich ist. Es passieren dort leider immer wieder Unfälle. Der Radweg wird an dieser Stelle zurückgebaut. Um die HEM-Tankstelle herum wird der Gehsteig ertüchtigt für Fußgänger und Radfahrer. Es wird Pläne zur Ansicht geben. Das Straßenbauamt hat in Aussicht gestellt, dass das Vorhaben noch dieses Jahr durchgeführt wird.

 

 

Neues Fahrzeug Bauhof

Der Bauhof hat ein kleineres neues Fahrzeug, einen Piaggio Porter erhalten und im Dezember in Betrieb genommen.

 

 

Betreutes Wohnen, Tagespflege

Die komplette Industriebrache wurde rückgebaut und vor Weihnachten an den Investor übergeben. Alles was jetzt geschieht ist Sache des Investors.

 

 

Beschilderung Kreisel

Es gibt Diskussionsbedarf mit dem LRA über die Beschilderung am Kreisel, Ortseinfahrt / Fa. Hess und Ausfahrt in die Seehecke. Aus Richtung Großheubach kommend stellt sich Frage, wie man in Seehecke einfährt. Richtung Rüdenau gibt es eine Ortstafelbeschilderung. Die Gemeinde hat zunächst keinen Einfluss auf die Beschilderung. Die aktuelle Beschilderung ist nicht zufriedenstellend. Auch die Straße Richtung Tierheim ist offen. Dort stand heute ein Lkw vor der abgebrochenen Brücke und hatte Mühe zu wenden. Die Lkw-Fahrer halten sich an die Route, die ihr Navigationsgerät vorgibt und die Beschilderung dort ist semiprofessionell.

 

 

Evang. Bücherei

Die Evang. Bücherei hat es auf Titelseite der Zeitschrift Buch und Büchereiarbeit der Evang. Kirche Deutschlands geschafft mit einem schönen Bericht im Innenteil.

 

 

Hilfsaktion für Kroatien

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinheubach hat sich an der Hilfsaktion für Kroatien beteiligt. Es wurden Einsatzkleidung und Helme gespendet und mit einem Hilfskonvoi dorthin gebracht.

 

 

Straßenschäden Baugasse

Aus der Bauausschusssitzung wurde die Anregung mitgenommen, dass in der Baugasse Schlaglöcher in Augenschein genommen werden.

 

 

Neue Gemeinderätin Alexandra Frank

Alexandra Frank stellt sich kurz vor: Sie ist 35 Jahre alt, hat 2 Kinder, wohnt in der Marktstraße und ist beruflich im Altenheim Amorbach tätig.