Beschluss: Zur Kenntnis genommen

In der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates Laudenbach am 12.05.2020 wurde beschlossen, dass Herrn Ersten Bürgermeister a.D. Bernd Klein gem. Art. 29 Abs. 4 KWBG die Ehrenbezeichnung Altbürgermeister verliehen wird.

 

Die Verabschiedung von Bern Klein sowie der Gemeinderäte konnte Corona bedingt bisher nicht stattfinden, so Bürgermeister Distler. Es solle daher, damit Bernd Klein den Titel Altbürgermeister auch offiziell führen könne, nunmehr zunächst die Ernennung hierzu erfolgen.

 

Er würdigt Bernd Klein für 12 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Bürgermeister für Laudenbach, die er mit Herzblut, viel Engagement und Erfolg geleistet hat. Bernd Klein hat die Gemeinde mit Tatkraft vorangebracht und sich immer zum Wohle der Gemeinde eingesetzt. Bürgermeister Distler gratuliert und überreicht die Urkunde mit Ehrenbezeichnung Altbürgermeister zusammen mit einem Reisegutschein. Er hoffe, der Altbürgermeister werde sich weiterhin am Vereinsleben der Gemeinde beteiligen und gemeindliche Veranstaltungen besuchen.

 

Eine Verabschiedung zusammen mit den ehemaligen Gemeinderäten wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen stattfinden.