Beschluss: Beschlossen

Das Vorhaben liegt innerhalb des im Zusammenhang bebauten Ortsteils (§ 34 BauGB). Die Eigenart der näheren Umgebung entspricht einem Sondergebiet für den Gemeinbedarf.

 

Der Schulverband plant die Fassadensanierung nordseitig Richtung Pausenhof.

Aufgrund der kaum noch gangbaren Fenster, sowie der energetisch zu überarbeitenden Fensterfassade ist hier eine neue Metallfassade inkl. einer Lüftungsanlage nach aktuellem Stand der Technik geplant.

 

Der Schulverband hat hierüber beraten und empfiehlt einstimmig um Zustimmung.

 

 

Das Thema Lüftung war derzeit noch nicht Gegenstand der Beratung im Schulverband, so Bgm. Münig. Mit dem Thema Corona, wäre es aber unklug, eine Klassenzimmerlüftung nicht zu behandeln.

 

Der Bauausschuss empfiehlt einstimmig zuzustimmen.

 

GRin Passow fragt, was unter „kaum noch gangbare Fenster“ zu verstehen ist.

 

Die Schiebefenster lassen sich nicht oder nur sehr schwer bewegen, das Schließen der Fenster wird mit Stöcken gesichert, die Mechanik ist teilweise ausgebaut, antwortet Bgm. Münig.

 


Der Markt Kleinheubach erteilt dem Bauvorhaben in der vorliegenden Form das gemeindliche Einvernehmen gemäß § 36 BauGB.


Abstimmungsergebnis:

16

:

0