Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Schulstraße – Spielstraße

GR Farrenkopf erkundigt sich, nach der Verkehrsregelung beim Ausfahren aus der Schulstraße, die Spielstraße ist. Früher stand hier ein Schild „Vorfahrt achten“

 

Beim Verlassen einer Spielstraße in eine normale Straße, hat der Ausfahrende die Vorfahrt zu gewähren, antwortet Herr Geutner.

 

 

Asphaltierarbeiten Destille

GR Link fragt, ob im Zuge der Asphaltierarbeiten vor der Destille die Kanalisation dort angegangen wird.

 

Lt. Bgm. Wolf-Pleßmann sollten die Arbeiten bereits vor einem Jahr in Angriff genommen werden. Nach heutigen Recherchen, hat die Verwaltung den Plan vom Straßenbauamt erhalten.

 

Herr Geutner hat soeben von der Baustelle erfahren. Er wird klären, was seitens der Kreisverwaltung geplant ist. Er geht davon aus, dass auch die Straßenrinne sowie die Sinkkästen erneuert werden. Normalerweise hat das Landratsamt solche Maßnahmen rechtzeitig bei der Gemeinde anzukündigen. Es ist auch nicht angegeben, auf welcher Streckenlänge diese Arbeiten durchgeführt werden. An der MIL 4 gibt es einige reparaturbedürftigen Stellen.

 

Herr Kempf vom techn. Bauamt hat bereits angefragt, ob Kanal etc. mitgemacht werden, so Bgm. Wolf-Pleßmann. Angefragt ist auch eine Verkehrsschau für Rüdenau. Sie hat darum gebeten, dass auch Herr Wosnik eingeladen wird.

 

GR May erläutert, dass es wohl mit einer Wassersenke an der MIL 4 Probleme gab und eine Querung mit Wasserableitung in die Wiese angedacht war, aber nie umgesetzt wurde.

 

Lt. Herr Geutner wäre es eine gute Gelegenheit, in diesem Bereich z. B. den Gehweg im gleichen Zuge herzustellen.

 

 

Aktion saubere Flur

Das LRA hat GR May mitgeteilt, dass sich spätestens in der 8. KW entscheidet, ob die für 27.03.21 geplante „Aktion saubere Flur“ stattfindet oder verschoben werden muss.