TOP Ö 2.2: Genehmigung öffentlicher Niederschriften - Niederschrift vom 25.05.2021

Beschluss: Einstimmig beschlossen

GRin Discher-Bayer fragt zur Erläuterung von Sabine Geutner Seite 2, „dass die Erhöhung auch dem Personal geschuldet ist“, wie das zu erklären ist, denn im Stellenplan gab es keine Stellenmehrungen. Kann man die Personalkosten spezifizieren?

 

Der Stellenplan betrifft die Gemeinde Laudenbach, hier hat sich nichts verändert, so Sabine Geutner. Personalkostensteigerungen gab es aufgrund Tariferhöhungen. Vorgestellt wurde der Stellenplan Laudenbach, was zu unterscheiden ist zum Stellenplan der VG. Die VG hat einen eigenen Haushalt und Laudenbach ist mit 23% an den ungedeckten Kosten der VG beteiligt.


Beschluss:

Der Niederschrift der letzten öffentlichen Sitzung vom 25.05.2021 wird zugestimmt.