Beschluss: Beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 4

GR Pfister stellt den Antrag zur GO, dass dieser TOP auf die nächste Sitzung vertagt wird und, dass die umliegenden Anwohner dazu befragt werden.

 

Dann möge der Gemeinderat festlegen, welche Grundstückseigentümer angeschrieben werden sollen, so Herr Geutner. Bei diesem Punkt war man bereits schon einmal in einer nichtöffentlichen Sitzung, in der dann die Befragung aller Bürger gefordert wurde. Die Verwaltung wird keinesfalls alle Rüdenauer Einwohner anschreiben, evtl. den Anwohner aus dem direkten Umgriff des betroffenen Gebietes. Auch eine Amtsblattabfrage wäre denkbar. Sollte der Gemeinderat jede Bauleitplanung zukünftig von der Stimmung der Bevölkerung abhängig machen, kommen Schwierigkeiten auf die Gemeinde zu. Ein Gemeinderat ist gewählt, damit er Entscheidungen trifft.

 

GR Farrenkopf würde auf sein Sitzungsgeld verzichten, die Befragungen in die Briefkästen einwerfen und somit die Kosten geringhalten.

 

Bgm. Wolf-Pleßmann bittet die Gemeinderäte darum, ihr über den zu befragenden Bürgerkreis und den Inhalt des Schreibens Vorschläge zukommen zu lassen.


Antrag GR Pfister:

Der Sitzungspunkt wird vertagt und es wird eine Befragung der umliegenden Bürger durch die Verwaltung in Auftrag gegeben.

In welchem Bereich Bürger befragt werden, wird vom Gemeinderat in der nächsten Sitzung festgelegt.