Beschluss: Einstimmig beschlossen

Mit Schreiben vom 05.03.2021 haben die Kleinheubacher Musikanten e. V. nach der Sanierung und dem Umbau der „Alten Schule“ den Antrag auf Bezuschussung der Beschaffung von Stühlen, Tischen, Schränken und Sideboards sowie von EDV-Equipment gestellt.

 

Nachdem die Kleinheubacher Musikanten e. V. vom alten Bahnhof nun in die „Alte Schule“ umgezogen sind, haben sie folgende Maßnahmen getätigt:

 

Beschaffung von Stühlen und Tischen               7.084,99 Euro

Beschaffung von Schränken und Sideboards      4.060,00 Euro

Beschaffung von EDV-Equipment                        620,84 Euro

                                                                      11.765,83 Euro

 

Nach Absprache mit dem vorherigen Vorsitzenden der Kleinheubacher Musikanten beschaffen diese die Stühle und Tische selbst. Somit wird der Gesamtbetrag um 7.084,99 Euro auf 4.680,84 Euro gekürzt.

 

Nach den Förderrichtlinien des Marktes Kleinheubach vom 01.01.2019 beträgt die Förderung von Großgeräten und besonderen Maßnahmen 30% der ungedeckten Kosten des Anschaffungspreises.

 

Allerdings müsste die Proforma-Rechnung in Höhe von 515,98 Euro auch noch in Abzug gebracht werden (Gesamtfördersumme: 4.164,86 Euro).

 

 

Bereits im Jahr 2015 wurde mit den Vereinen vereinbart, dass bewegliche Möbel selbst angeschafft werden, so Bgm. Münig. Am 03.06.2021 fand ein Termin statt, bei dem die Beschaffung besprochen wurde. Festgelegt wurde, dass Musikanten und Gemischter Chor eigene Stühle und Tische beschaffen und für einen weiteren Verein Tische und Stühle vom Markt Kleinheubach beschafft werden. Deshalb sind aus diesem Antrag Tische und Stühle zu streichen.


Beschluss:

Der Marktgemeinderat Kleinheubach gewährt den Kleinheubacher Musikanten e. V. einen Großgerätezuschuss bzw. Zuschuss für besondere Maßnahmen zur Anschaffung von Schränken und Sideboards sowie des EDV-Equipment in Höhe von 30%. Dies ergibt einen Betrag in Höhe von 1.249,46 Euro.