Sitzung: 21.09.2021 GRL/021/2021
Beschluss: Zur Kenntnis genommen
Es werden folgende
nichtöffentlich gefassten Beschlüsse bekanntgegeben:
Der Gemeinderat Laudenbach stimmte dem vorgelegten Konzessionsvertrag mit
der Gasversorgung Unterfranken ab dem 07.11.2022 zu. Der Vertrag endet mit
Ablauf des 06.11.2042.
Dem Erwerb einer Kehrmaschine für den Bauhof Laudenbach stimmte der
Gemeinderat zu.
Zum Umbau der Kita
Karolusheim wurden folgende Beschlüsse gefasst:
Der am 18.05.2021 gefassten Beschluss;
„Der Gemeinderat Laudenbach vergibt das Gewerk
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten mit Dachbegrünung an die Firma
Geibel, Steil- und Flachdachtechnik GmbH, Mühlweg 2, in 63743 Aschaffenburg „ wurde
aufgehoben.
Der Gemeinderat Laudenbach vergab das Gewerk Dachabdichtungs- und
Klempnerarbeiten mit dem Entfall der Dachbegrünung an die Firma Geibel, Steil-
und Flachdachtechnik GmbH, Mühlweg 2, in 63743 Aschaffenburg.
Den Auftrag für die Putz- und
Malerarbeiten an der Außenfassade erhielt an die Firma F. J. Riegel,
Hauptstraße 55 in 63927 Bürgstadt zum Angebotspreis von 39.509,79 € brutto. Der
Erste Bürgermeister wurde ermächtigt,
im Rahmen dieser Baumaßnahme, notwendige und erforderliche Nachträge bzw.
Vertragsänderungen herbeizuführen, sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme
nicht überschreitet. Der Gemeinderat ist über diese Kostenentwicklung zu
informieren.
Den Auftrag für die Trockenbau-
und Malerarbeiten im Innenbereich erhielt die Firma Syndikus GmbH, Am Floßhafen
63 in 63743 Aschaffenburg zum Angebotspreis von 152.806,70 € brutto. Der Erste Bürgermeister wurde ermächtigt, im
Rahmen dieser Baumaßnahme, notwendige und erforderliche Nachträge bzw.
Vertragsänderungen herbeizuführen, sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme
nicht überschreitet. Der Gemeinderat ist über diese Kostenentwicklung zu
informieren.
Die Estricharbeiten wurden
an die Firma Langkammer GmbH, Steingärten 25 in 64853 Otzberg/Nieder Klingen,
zum Angebotspreis von 26.657,55 € brutto vergeben. Der Erste Bürgermeister wurde ermächtigt, im Rahmen dieser Baumaßnahme,
notwendige und erforderliche Nachträge bzw. Vertragsänderungen herbeizuführen,
sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme nicht überschreitet. Der Gemeinderat
ist über diese Kostenentwicklung zu informieren.
Den Auftrag für die Schreinerarbeiten
(mobile Trennwände) erhielt die Firma Karl Günther GmbH, Uhlandstraße 13 in
72293 Glatten, zum Angebotspreis von 32.251,38 € brutto. Der Erste Bürgermeister wurde ermächtigt, im
Rahmen dieser Baumaßnahme, notwendige und erforderliche Nachträge bzw.
Vertragsänderungen herbeizuführen, sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme
nicht überschreitet. Der Gemeinderat ist über diese Kostenentwicklung zu
informieren.
Den Auftrag für die Bewegungselemente im Mehrzweckraum wurde an die Firma Ullewaeh GmbH,
Aldermannweg 4 in 23560 Lübeck, zum Angebotspreis von 30.537,68 € brutto
vergeben. Der Erste Bürgermeister wurde
ermächtigt, im Rahmen dieser Baumaßnahme, notwendige und erforderliche
Nachträge bzw. Vertragsänderungen herbeizuführen, sofern diese 10% der
Gewerkauftragssumme nicht überschreitet. Der Gemeinderat ist über diese
Kostenentwicklung zu informieren.
Für die Vergabe des
Hebe-Plattformlifts wurde das
beschränkte Vergabeverfahren aufgehoben, um eine freihändige Vergabe
durchzuführen.
Den Auftrag für die Baureinigung
erhielt die Firma Alles Klar GmbH, Dr. Gammert-Straße 23, in 63906 Erlenbach
zum Angebotspreis von 11.511,16 € brutto. Der Erste Bürgermeister wurde ermächtigt, im Rahmen dieser Baumaßnahme,
notwendige und erforderliche Nachträge bzw. Vertragsänderungen herbeizuführen,
sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme nicht überschreitet. Der Gemeinderat
ist über diese Kostenentwicklung zu informieren.
Den Auftrag für die Garten- und Landschaftsarbeiten (Außenanlage) erhielt
die Firma Zöller GmbH, Industriestraße 19 in 63920 Großheubach zum
Angebotspreis von 450.656,33 €, mit der Maßgabe, dass unter der Rutsche und dem
Klettergerüst ein EPDM-Belag und im Bereich der Vogelnestschaukel Hackschnitzel
als Fallschutz aufgebracht wird.
Es wurde ein Materialwechsel der Bobbycar Strecke beschlossen. Die in der
Ausschreibung vorgesehene gemischte Pflasterfläche entfällt dafür kommt eine
wassergebundene Wegedecke mit den entsprechenden Unterbauten zur Ausführung.
Die kalkulierte Kostenersparnis beträgt 5.656,67 € brutto.
Der Erste Bürgermeister wurde ermächtigt, im Rahmen dieser Baumaßnahme,
notwendige und erforderliche Nachträge bzw. Vertragsänderungen herbeizuführen,
sofern diese 10% der Gewerkauftragssumme nicht überschreitet. Der Gemeinderat
ist über diese Kostenentwicklung zu informieren.
Zusätzliche Leistungen für Abbrucharbeiten wurden an die Firma Leis
Abbruch und Recycling GmbH, Wettersdorfer Str. 16 in 74731 Walldürn zu
beauftragen.