TOP Ö 9: Genossenschaftsgründung Campus GO als Träger hausärztlicher Versorgung - Genossenschaftssatzung - Beratung und Beschlussfassung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

GR Gruß betritt den Raum.

 

Sachverhalt:

Es wird auf die Gemeinderatssitzung vom 18.05.2021 Bezug genommen.

 

In dieser Sitzung hat der Gemeinderat Laudenbach beschlossen, dass die Gemeinde Laudenbach Gründungsmitglied in der eingetragenen Genossenschaft Campus GO mit einem Geschäftsanteil in Höhe von 1000 Euro wird, deren vorrangiges satzungsgemäßes Ziel bei der Sicherung der hausärztlichen Versorgung im Bereich ihrer Mitlieder sein wird.

 

Die Aufsichtsbehörde hat die Gründungsmitglieder nun aufgefordert, dass diese die Genossenschaftssatzung bestätigen. Die Satzung liegt als Anlage der Sitzungsvorlage bei.


Beschluss:

Der Gemeinderat Laudenbach stimmt der in der Anlage beigefügten Genossenschaftssatzung Campus GO eG zu.