Ein oder mehrere Biber hat/haben sich im Bereich der Familie Herbert Spiller und der Familie Endres nahe des Spielplatzes im Bachlauf niedergelassen, berichtet Bgm. Distler. Mit der Unteren Naturschutzbehörde wurde eine Ortsbegehung gemacht und der zuständige Sachbearbeiter war bereits öfter vor Ort. In einem heutigen Telefonat hat er erfahren, dass in wenigen Tagen eine Genehmigung zu einer Reduktion im Wohngebiet erteilt werden wird, so dass an Grundstücken der Eigentümer kein Schaden entsteht. Drahtschutz für Bäume können bei der Behörde abgeholt werden. Es wird weitere Ortstermine geben.

 

Da in diesem Bereich auch die Einleitung des Oberflächenwassers vom Langentannenfeld geschieht, sollte zur Vermeidung weiterer Schäden durch Rückstau das Landratsamt darauf hingewiesen werden, bittet GR Klein.

 

Auch der Mühlbach ist angestaut und die Wiese überschwemmt, berichtet GR Breitenbach (CSU). Es ist Eile geboten, da es jahreszeitbedingt mehr regnet und möglicherweise Schnee dazukommt.