Ein Anwohner der Miltenberger Straße hat GR Breitenbach (DU), dass nicht weit von der Turnhalle die Raserei in letzter Zeit zugenommen hat. Vielleicht könnte man die Geschwindigkeitsmessanlage dorthin versetzen. Er fragt, wo die kommunale Verkehrsüberwachung momentan kontrolliert und ob sie im Bereich der Turnhalle verstärkt einsetzen könne?

 

Bgm. Distler hatte im Sommer die Komm. Verkehrsüberwachung gebeten, im Bereich der Turnhalle Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Allerdings werden aktuell aufgrund der Kosten die Kontrollen für den fließenden Verkehr relativ geringgehalten und es finden nur stichprobenartig Kontrollen statt. Die Messanlage könnte man versetzen. Die Verwaltung wurde gebeten, die Eigentümer der parkenden Autos anzuschreiben mit der Bitte, auf dem eigenen Grundstück zu parken.

 

GR Gruß bemerkt, dass am Straßenrand parkende Autos aber auch das schnelle Fahren unterbinden.