Frau Bossert-Deckelmann ist im Auftrag der Anwohner der Bachgasse hier. Die Anwohner der Bachgasse haben eine Unterschriftensammlung gestartet. Es geht um die angespannte Parkplatzsituation und die momentan aufgestellten Halteverbotsschilder. Am 10.01.2022 wurde an die Verwaltung eine Unterschriftenliste zusammen mit einem Schreiben zu ihrem Anliegen, das an Bürgermeister Münig und die Gemeinderäte gerichtet ist, abgegeben. Frau Bossert-Deckelmann fragt, ob diese Unterlagen angekommen sind, die Gemeinderäte darüber informiert sind und wie das weitere Vorgehen der Gemeinde aussehen wird, denn die Anwohner warten zeitnah auf eine Antwort. In Gesprächen wurde der Unmut von Anwohnern der Bachgasse deutlich und ihr wurde aufgetragen, diesen hier kundzutun. Einige Bewohner der Bachgasse haben nicht mitbekommen, dass das Aufstellen von Halteverbotsschildern beschlossen wurde, so Frau Bossert-Deckelmann.

 

Lt. Bgm. Münig hat der Gemeinderat in der entsprechenden Ausschusssitzung Kenntnis vom Schreiben erhalten. Auch heute wird das Schreiben in der nichtöffentlichen Sitzung vorgestellt.

Die Verwaltung wird in gewohnter Art und Weise informieren, z. B. über das Amtsblatt. Das Einrichten des Halteverbotes wurde in öffentlicher Sitzung durch den Gemeinderat beschlossen. Das Thema war mit der Bekanntmachung zur Sitzung veröffentlicht und der Beschluss Bestandteil der öffentlichen Sitzung, so Bgm. Münig. Der Gemeinderat wird sich weiter im Rahmen des Verkehrskonzeptes damit beschäftigen.