Der eigenwirtschaftliche Glasfaserausbau wird vorangetrieben und soll bis 2024 abgeschlossen sein. Die Odenwaldallianz hat den Ausbau zusammen mit Kleinheubach, Neunkirchen und Bürgstadt organisiert. Zunächst hatte die Telekom einen flächendeckenden Ausbau abgelehnt. Mit der BBV hat man einen Anbieter gefunden, der flächendeckend Glasfaser verlegt. Allerdings möchte die Firma eine Vermarktungspquote von 20%. Nun möchte die Telekom doch noch ohne Vermarktungsquote flächendeckend ausbauen. In der Odenwaldallianz ist man übereingekommen, beiden Anbietern die Möglichkeit zu einem Ausbau geben zu wollen und es ist eine Absprache mit beiden Firmen gewünscht. Allerdings verlegt die Telekom ihre Leitungen im Pressverfahren relativ flach, was z. B. bei Gehsteigreparaturen von Nachteil ist. Die Fa. BBV verlegt in etwa 60 cm Tiefe.