Bürgermeister Distler teilt mit, dass, auf Nachfrage, zur Erweiterung des Wasserschutzgebietes Mühlbachquelle ist eine schriftliche Rückmeldung des Regierungspräsidiums Darmstadt eingegangen ist.  Das Regierungspräsidium Darmstadt schreibt, dass aufgrund anhaltender personeller Engpässe seit 2 Jahren die Bearbeitung der Wasserschutzgebiete nur im Notbetrieb erfolgt. Die weitere Bearbeitung des WSG Mühlbachquelle kann frühestens ab Ende des Jahres 2022, voraussichtlich aber erst Anfang 2023 fortgeführt werden.

 

Er wird nun , aufgrund der Wichtigkeit der Festsetzung des  Wasserschutzgebietes für Laudenbach, Landrat Scherf bitten,  bei seinem Erbacher Kollegen und beim Regierungspräsidium nachzuhaken. Der erste Antrag zum Wasserschutzgebiet war schon zu Zeiten von Alfred Zenger gestellt worden.