Am 21.und 22.3.22 fand ein Evaluierungsseminar der Odenwaldallianz zum Thema Dorferneuerung statt. Bgm. Distler war zusammen mit Bgm. Thomas Münig, Bgm. Monika Wolf-Pleßmann und mit Herrn Bernd Geutner dort gewesen. Die Förderung für weitere 5 Jahre ist beantragt worden.

 

Die Gemeinde Eichenbühl wurde als neues Mitglied in die Allianz aufgenommen. Der Markt Kleinheubach hat den Beitritt zur Odenwaldallianz beschlossen. Die Gemeinde Neunkirchen möchte auch Mitglied der Allianz werden.

 

Zum Thema Dorferneuerung hat er zusammen mit Herrn Geutner mit dem Seminarleiter Herrn Kolb gesprochen. Auf dessen Anraten hat sich Bgm. Distler an Herrn Krüger gewandt. Er wird in einer der nächsten Sitzungen zum Thema umfassende und punktuelle Dorferneuerung referieren. Für eine umfassende Erneuerung ist die Teilnahme an einem Seminar zwingend notwendig, für die punktuelle Dorferneuerung nicht. Bgm. Distler hatte bereits informiert, dass Laudenbach punktuell erneuern möchte. Lt. Herr Krüger kann der bestehende Beschluss zunächst belassen bzw. später zurückgenommen werden, wenn die Maßnahme klar definiert ist.