Lt. GR Gruß wurde in der letzten Sitzung über eine Obdachlosenunterkunft in Kleinheubach gesprochen. Er fragt an, ob diese eventuell Flüchtlingen aus der Ukraine zur Verfügung gestellt werden.

 

Bgm. Thomas Münig hat dies so angedacht, so Bgm. Distler. Derzeit sind drei Flüchtlinge in Laudenbach in eine Privatwohnung eingezogen. Er hat zur Flüchtlingssituation mit Frau Barbara Funke gesprochen, die sich hierzu sehr intensiv einsetzt. Wichtig ist hierbei die Coronasituation zu beachten.

 

Als Ergänzung zur Flüchtlingssituation Ukraine teilt GR Breitenbach (CSU) mit, dass vergangene Woche die Unterbringung einer Frau mit Kind im Gasthaus Anker durch Frau Neugebauer vermittelt wurde. Sie leistet hervorragende Arbeit für die Kriegsflüchtlinge. Auch an die Mitarbeiter der Verwaltung spricht er ein großes Lob aus.