Beschluss: Einstimmig beschlossen

Sachverhalt:

Der Ortsverein „Evangelisches Zeltlagerteam Untermain“ beantragt die Aufnahme in die Liste der förderfähigen Vereine des Marktes Kleinheubach.

 

Die Förderung würde für den Verein „Evangelisches Zeltlagerteam Untermain“ eine pauschale jährliche Förderung in Höhe von 200,00 Euro sowie eine Förderung von 15,00 bzw. 10,00 Euro pro Jugendlichen, eine mietfreie Veranstaltung im Bürgerzentrum „Hofgarten“ sowie ein freies Kontingent im Mitteilungsteil des Amtsblattes vorsehen.

 

Die Satzung des Evangelischen Zeltlagerteams wurde vorgelegt. Eine Eintragung im Vereinsregister liegt nicht vor. Seitens des Finanzamtes wird die Gemeinnützigkeit bescheinigt.

 

Beratung:

Bürgermeister Münig würde es sehr begrüßen, den Ortsverein „Evangelisches Zeltlagerteam Untermain“ in die Liste der förderfähigen Vereine aufzunehmen, da dieser sich unter anderem regelmäßig an den Ferienspiele beteiligt und anderen Vereinen Materialien zur Verfügung stellt. Dieter Derlet unterstützt Herrn Münig in seiner Meinung.

 


Beschluss:

Der Ortsverein „Evangelisches Zeltlagerteam Untermain“ wird in die Liste der förderfähigen Vereine des Marktes Kleinheubach rückwirkend zum 01.01.2022 aufgenommen.