Beschluss: Einstimmig beschlossen

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 15.04.2022 (bei uns eingegangen am 26.04.2022) bittet der Turnverein Laudenbach 1925 e. V. um einen Zuschuss zur Erneuerung des Turnhallenbodens.

 

In der Anlage ist das Schreiben des Turnvereins mit einem Angebot über die Arbeiten in Höhe von 3.105,90 Euro.

 

Bei vergleichbaren Maßnahmen (Erneuerung von Fensterelementen beim FV Kickers, Renovierung der Turnhalle des TV Laudenbach) erhielten der FV Kickers und der TV Laudenbach einen 20%igen Zuschuss.

 

Insgesamt würde sich der Zuschuss, wenn der Rechnungsbetrag dem Angebotsbetrag entsprechen würde, auf 621,18 Euro belaufen.

 

Da dieser Zuschuss im Haushalt 2022 nicht vorgesehen ist, würde die Auszahlung im Haushaltsjahr 2023 erfolgen.

 

 

Beratung:

GR Klein kommt der Preis unheimlich billig vor.

 

Lt. Bgm. Distler handelt es sich lt. Angebot um eine Instandsetzung des vorhandenen Bodens. Der Wortlaut „Erneuerung des Turnhallenbodens“ wurde von der Verwaltung aus dem Antrag des Turnvereins übernommen.


Beschluss:

Der Gemeinderat Laudenbach beschließt eine Bezuschussung für die Erneuerung des Turnhallenbodens mit 20% der Gesamtkosten von voraussichtlich 3.105,90 Euro vorbehaltlich der Haushaltslage. Die Auszahlung erfolgt frühestens im Haushaltsjahr 2023.