Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Energievision Franken stellt den Abschlussbericht vor.

 

Beratung:

Thomas Schneider ist überrascht über den hohen Wert des Treibhausgases pro Kopf in Kleinheubach. In Kleinheubach liegt er bei 10,8 t/Kopf, während der Durchschnitt 8,5 t/Kopf ist.

Dies begründet Frau Schönlau damit, dass in Kleinheubach viel Industrie auf eine relativ geringe Einwohnerzahl trifft.

Bürgermeister Münig meint, dass der Markt Kleinheubach viel Umsetzungspotenzial hat, aber noch viele weitere Schritte notwendig sind. Die Firmen in Kleinheubach sind teilweise schon sehr energieeffizient aufgestellt. Aktuell sind natürlich noch andere Parameter zu betrachten. Durch den Ukraine Krieg gibt es eine Inflation und die Energiepreise sind stark gestiegen. Die Amortisation von durchzuführenden Energiesparmaßnahmen wird sich vermutlich zum positiven ändern.